2.0 Firmware Update für Sapphire Plus, Sapphire Pro, and BLUER erschienen

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ein CoreXY eine ganz andere Welt als als Creality oder Anycubic ist. Und auch an dieses Thema musste ich mich langsam ran tasten und kann jedem nur die FaceBook Gruppe vom lieben Chris ans Herz legen. Da taumeln eine Menge an erfahrender Leute rum und auch ich bin froh, dass diese Gruppe existiert, denn ohne diese, hätte ich den Drucker wohl schon längst wieder verkauft. :D

Aber wir schweifen wie immer vom eigentlichen Thema ab, denn vor wenigen Minuten wurde von TwoTrees eine neue Firmware veröffentlicht, welche nun in Version 2.0 vorliegt. Ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht einfach auf Marlin setzt, welches weit verbreiteter ist und mehrere Anpassungsmöglichkeiten hat. Jedenfalls kommt hier und jetzt wie immer der Changelog und die Installationsanleitung:

According to the content that needs to be updated, copy the following file to the SD card:

(1) update the config file:robin_nano35_cfg.txt
(2) update images: mks_pic
(3) update font: mks_font
(4) update TFT firmware: Robin_nano35.bin
(5) update Wifi firmware: MksWifi.bin

2V2.0.0 Modifications:

(1) Add online parameter adjustment function;
(2) Fix the garbled characters of Chinese files transmitted by cura plugin
(3) Correct the abnormal display problem after the dialog interface wakes up;
(4) Optimize the printing function of the pc software through the wifi module;

ABER ACHTUNG:

Ciprian berichtet, dass die Firmware teilweise auf dem Sapphire Plus nicht korrekt arbeitet, denn laut seiner Aussage arbeitet das Bed Leveling nicht korrekt und der Filamenteinzug soll fehlerhaft sein.

DOPPEL ACHTUNG:

Wer nach Zubehör zum Sapphire S, Sapphire Pro oder auch zum Sapphire Plus sucht, sollte sich mal den Shop von Chris anschauen. ;) Dort gibt es aber auch noch eine Menge anderer Sachen die uns Maker das Herz höher schlagen lassen. ;) PS: Und Nein, ich bekomme keine Vergünstigung für die Verlinkung. ;)

Check Also

TWO TREES Bluer Plus Release

Es ist wieder soweit und TwoTrees bringt einen neuen alten Drucker auf den Markt, welcher …

Kommentar verfassen