Anycubic Chiron und der Betrug auf Amazon

Anycubic Deutschland schreibt auf ihrer FaceBook Seite folgendes was ich hier im Zitat setze, damit Ihr es nachlesen könnt.

ACHTUNG – FAKE AMAZON ANGEBOTE ⚠️

Immer wieder tauchen seit geraumer Zeit FAKE-ANGEBOTE bei Amazon auf, welche euch wegen Zahlungsproblemen bei Amazon zur Zahlung per Überweisung auf ausländische Konten bittet ⚠️ Bitte niemals überweisen❗️

Diese Angebote sind definitiv keine Angebote von Anycubic und wir distanzieren uns von dieser Angebots-Piraterie❗️Es handelt sich hierbei um Hacker, welche alle X-Tage verschiedene Konten von Amazon-Händlern knacken und ein Produktportfolio mit tausenden Artikeln wie z.B. Waschmaschinen, Kameras, 3D-Druckern etc. hochladen. Bei der Erstellung der Produktpalette hat man sich scheinbar genaue Gedanken gemacht, welche Produkte man nimmt. Auch wir haben bereits mit beiden Seiten kommuniziert (Händler & Käufer), welche diese negative Erfahrung machen mussten. Leider haben auch die Händler garkeine Schuld an der Sache und Amazon hilft diesen auch immer nur in beschränkter Form bzw. brauch mehrere Stunden um dieses Vorkommnis zu klären. Meist ist die einzige Lösung der Händler alle Angebote manuell zu entfernen. Wie die Hacker es immer wieder schaffen in die Accounts der Händler zu gelangen ist fraglich, da diese meistens eine mehrstufige Verifizierung haben. Jedoch haben auch wir bereits juristischen Beistand diesbezüglich eingeschaltet, welcher dies im Auge hat. Quelle

Da die Zahlung nur mittels Überweisung möglich war, ist es recht schwer ohne eine Anzeige gegen diesen Betrug vorzugehen. Ich würde generell nix auf Amazon bestellen, was nicht mittels Kreditkarte bezahlt werden kann. Denn wenn Überweisungen selber getätigt werden, ist es später schwerer das Geld wieder zurück zu holen. Daher hoffe ich, dass die Besteller ihr Geld wieder bekommen oder Amazon so fair reagiert und den Drucker von sich selber raus schickt.

Daher schaut immer ganz genau nach wo Ihr bestellt und vor allem bei wem. Zur Not ruft kurz bei Amazon an und fragt dort nach, ob der Preis auch so stimmt. Lieber einen Anruf tätigen, anstatt später den Ärger zu haben.

Check Also

Hygienehaken für 99 Cent bei Aldi ab dem 28.5.

Diese Nachricht geht mal wieder viral und wird unter anderem in den Sozialen Netzwerken mehrfach geteilt. Grund genug um darüber auch einen kleinen Artikel zu schreiben, denn es dreht sich um die bekannten Hygienehaken die es auf Thingiverse in vielen verschiedenen Varianten kostenlos zum Download gibt. Diese wurden bereits von zig-hundert(tausend) Makern gedruckt und an Familie, Freunde oder die verschiedenen Einrichtungen kostenlos ausgehändigt. Daher ist der Schrei groß, dass gerade ALDI damit nun viel Geld machen will, was es doch kostenlos gibt.

Kommentar verfassen