Octoprint Dashboard Release 1.1.0

Ich bin immer wieder auf der suche nach neuen und interessanten PlugIns die einem das "Leben" leichter machen, so dass ich vor längerer Zeit auf das PlugIn "Octoprint Dashboard" gestoßen bin, welches eine bessere Übersicht auf der Startseite enthält. Das besagte PlugIn ist recht schnell runter geladen und liegt derzeit in der Release Version 1.1.0 vor zu dem ich nach der Erklärung kurz komme.


Mit diesem PlugIn bekommt Ihr auf der Startseite die wichtigsten Daten angezeigt. Zum einen könnt Ihr den Status vom Druckbett sehen, sowie die Temperaturen der Nozzle und die Geschwindigkeit des Lüfters. Weiter unten bekommt man die Anzeige wieviele Layer schon gedruckt wurden sind und wieviele es noch sein werden. Die geschätzte Druckdauer wird angezeigt und wielange Euer Druck noch braucht, bis er fertigt ist.


Im großen und ganzen macht das PlugIn genau das, was es Standard auch macht, nur mit einer besseren Ansicht, aber schaut selber:



Seit wenigen Stunden ist nun Release Version 1.1.0 verfügbar und kann aktualisiert werden, welches folgenden Changelog enthält.


  • Features
    • The link to the DisplayLayerProgress page now opens in a new window.
    • The temperature gauges now have individually configurable max temperatures in the settings dialog (issue #3)
    • Temperatures are rounded to no decimals (issue #1)
  • Bug fixes
    • The hotend temp gauge(s) are no longer visible while disconnected (issue #18)
    • The Fan icon tooltip is now correct (issue #13)
    • Layer icons no longer displayed as NaN during the first layer (issue #12)
    • The progress bar percentage value is now not hidded behind the bar (issue #6)

Alle angegebenen Firmen- und Markennamen, sowie deren Warenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber und dienen lediglich zur Identifikation und Beschreibung der Produkte.

    Kommentare

    Bavaria
    ANZEIGE
    Schmelz.bar
    ANZEIGE
    Bavaria
    ANZEIGE