3DFans Forum eröffnet

Wenn man mal paar Stunden zum Beispiel bei FaceBook nicht online ist, verpasst man die in der Zeit erstellten Informationen und muss eventuell eine Menge scrollen, damit man etwas findet, was man vorher noch nicht gesehen kann. Da liegt der Vorteil in einem Forum, denn dort erstellt man ein Thema, welches man auch nach mehreren Stunden noch ohne Probleme sehen kann. Ich kann so ganz entspannt zur Arbeit gehen und sehe Abends, welche neuen Themen es gibt ohne lange suchen zu müssen.


Zudem ist die Übersicht in einem Forum weitaus besser, denn bei FB ist alles komplett durcheinander gewürfelt und bei vielen verschiedenen Themen verliert man sehr schnell den Überblick und hier ist wieder der große Vorteil bei einem Forum, da es dort übersichtlicher ist und man speziell darauf antworten kann. Ist man erstmal angemeldet und kommt später wieder zurück ins Forum, sieht man sofort wieviele neue Themen und Beiträge es gibt und genau so muss es auch sein.


Dazu kommen noch eine Menge kleinerer Spielereien die eine Forensoftware mit bringt, welche das "Forenleben" noch attraktiver gestaltet. Aus diesen Gründen haben wir uns gesagt, dass wir ein kleines Wohnzimmer online stellen, damit die wichtigen Themen nicht verloren gehen. Klar könnten wir auch bei anderen Foren mitwirken was wir zum Teil machen, aber was eigenes mit einer Community ist immer besser, da man auch andere Ansichten hat.


Wir werden sehen, wie unser Forum von Euch angenommen wird und ob das Interesse da ist, denn wir freuen uns, wenn wir mit Euch gemeinsam über unser Hobby diskutieren können. ;)


Erreichbar ist das Forum unter 2 Domains : https://3dfans.de/forum/ & https://3D-Drucker-Forum.com


Alle angegebenen Firmen- und Markennamen, sowie deren Warenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber und dienen lediglich zur Identifikation und Beschreibung der Produkte.

    Kommentare

    kaisertech
    ANZEIGE
    Schmelz.bar
    ANZEIGE
    Redline Filament
    ANZEIGE