Das Pferd mit 3 Beinen

Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, hat das Pferd nur drei Beine, was aber nicht am Model selber liegt, sondern an der Tatsache, dass der Support schlecht war. Das fehlende Bein musste mit Support gedruckt werden, da dieses in der Höhe war und es ohne Support nicht möglich gewesen wäre.


Ich nutze Cura in der aktuellen Version als Slicer und dort kann man leider nicht explizit die Stellen angeben, die mit Support versehen werden sollen (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Also musste ich es automatisch machen lassen und genau das ging in die Hose, da der Support zu fest und zu dick war. Als ich den Support lösen wollte, ist mir dann das Bein abgebrochen und dazu kam es dann wie auf dem Foto zu sehen.


Da liegt wieder der Vorteil bei Simplify3D, denn dort kann ich manuell einzelne Stelle mit Support unterstützen. Da werde ich mich demnächst mal rein arbeiten und schauen, wie Simplify3D auf Dauer ist. Es wirkt auf dem ersten Blick jedenfalls aufgeräumter. ;) Ich rate auch jeden davon ab die "God-Version" zu nutzen, da man dort nicht das Drucker Modell auswählen kann und keine Updates möglich sind.



Alle angegebenen Firmen- und Markennamen, sowie deren Warenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber und dienen lediglich zur Identifikation und Beschreibung der Produkte.

    Kommentare

    Ampertec
    ANZEIGE
    Fabru
    ANZEIGE
    may-b
    ANZEIGE