Verbesserung der Z-Achse durch die T8 Anti-Backlash Feder

T8 Anti Backlash

Mal wieder durch youTube und dem User Nexi Tech auf eine Möglichkeit gestoßen, wie man die Ausrichtung der Z-Achse beeinflussen kann. Denn wir kennen es, dass die Z-Achse sich sehr leicht hoch und runter schieben lässt und gerade beim manuellen leveln kann es vorkommen, dass man dabei nicht ganz genau arbeitet oder sich die Achse verstellt.


Nexi Tech hat dazu ein Video veröffentlicht, wie er die T8 Anti-Backlash Feder installiert und wie es am Ende auszusehen hat und genau aus diesem Grund, habe ich mir diese bei AliExpress geordert, da es in meinen Augen einen Mehrwert hat. Am Ende des Videos könnt Ihr gut sehen, wie stabil die Achse mit nur den zwei kleinen T8 Anti-Backlash Federn ist.


Dadurch sollte es dann auch keine Probleme mehr mit dem leveln und ganz speziell mit dem drucken geben. Auch hier kann es wieder dauern bis diese bei mir eintreffen, da diese in China geordert wurden, kann es mehrere Wochen dauern. Aber sobald diese angekommen und installiert sind, werde ich einen neuen Artikel mit meiner Erfahrung darüber verfassen. ;)


Hier das Video: Link

Hier die T8 Anti-Backlash Feder: Link


Alle angegebenen Firmen- und Markennamen, sowie deren Warenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber und dienen lediglich zur Identifikation und Beschreibung der Produkte.

    Kommentare

    ANZEIGE
    Bavaria
    ANZEIGE
    3DPrima
    ANZEIGE