BTT PI TFT50 V1.0

Es ist Samstag und man kann nicht mehr schlafen, weil die PIEP Mücken einem den Schlaf nicht gönnen. Bevor man im Bett wild um sich her schlägt um diese nervige Viecher loszuwerden, setzt man sich an den Computer und schreibt für Euch eine neue interessante News. So kann der Samstag auch starten, nicht. 😀

Wir kennen alle das Problem, wenn wir OctoPrint in Verbindung mit einem TouchScreen verwenden wollen das wir erstmal schauen müssen, ob wir den Touch überhaupt zum laufen bekommen. Sollte das der Fall sein, tauchen die Probleme mit der Touch-Funktion auf und man muss erst wieder lange suchen, bis man eine Lösung gefunden hat. Das nervt nicht nur, sondern kostet auch Zeit.

BIGTREETECH ist das wohl zu Ohren gekommen, so dass diese nun in den nächsten Tagen einen eigenen TouchScreen samt Oberfläche liefern die auf dem Namen OctoBTT hört. Wenn man sich das Video mal genau anschaut, kann man sehr gut sehen, dass die Einrichtung samt der Treiber ohne Probleme funktioniert und auch die OctoBTT Oberfläche macht einen sehr guten Eindruck. Da sehe schon die ersten fleißigen Bienchen die sicherlich neue Icons erstellen werden.

Aktuell kostet der TFT 35 Dollar, jedoch wird es am 03.08.2020 einen Promotionpreis geben, so dass an diesem Zeitpunkt bestellt werden kann. Ob der Preis dann bleibt oder fällt, kann bis dato nicht gesagt werden. Der Versand ist auch nach Deutschland möglich und soll schnell von statten gehen. Ich bin gespannt, denn ich werde es mir bestellen, da ich selber so meine Problemchen mit meinen TFT´s habe.

Check Also

3DRapid muss leider das Handtuch werfen

Wie vielen anderen auch in der Corona Zeit musste nun leider auch 3DRapid das Handtuch …

Kommentar verfassen