Creality LD002r LCD Resin Drucker angekündigt

Gut, vom Aufbau her und den Eigenschaften könnt er interessant sein und auch der Preis von 269,00 Dollar klingt erstmal nicht verkehrt, aber auch hier habe ich so meine Zweifel, ob Creality da nicht einfach zu spät kommt. Die sollten lieber ihre Drucker weiter ausbauen und auf den aktuellen Stand der Dinge gehen und vor allem in der Qualitätssicherung nachbessern. Nun hier nun die offiziellen Produktfotos des Creality LD002r LCD Resin Drucker.

Schauen wir uns die Eigenschaften mal an:

– Ultra HD 2K LCD
– 5.5 Zoll Display
– 120x68x170 Druckraum
– 0.02 – 0.05 Genauigkeit

– Luftzirkulation
– 4X/8X Anti Aliasing
– Linearführung
– 50 – 70 mm/h Geschwindigkeit
– Full Metal Gehäuse

[media]https://youtu.be/G0FQeah_3hw[/media]

Ich bin da in Sachen Resin-Drucker nicht so auf dem laufenden, aber die Eigenschaften können sich gegenüber den Konkurrenz schon sehen lassen oder wie sehr Ihr das so ? Nutzt Ihr einen Resin-Drucker selber ?

Check Also

Creality CR-6 SE Release

Man mag über Creality denken was man möchte, aber das diese derzeit Marktführer sind, kann keiner abstreiten. Auch ich habe so meine Probleme mit Creality die ich hier bereits des öfteren bekannt gegeben habe. Creality bringt gefühlt jeden Monat einen neuen Drucker auf dem Markt, so dass mittlerweile der Ender3 V2 draußen ist und der Ender6 demnächst vorgestellt werden soll. Auf den Ender6 bin ich gespannt, denn bei dem geht man das erste mal den Weg eines CoreXY. Dann gibt es noch einen "Business-Drucker" und einen der auf Kickstarter veröffentlicht wurde. Und genau um den Creality CR-6 SE dreht es sich in diesem Artikel.

Kommentar verfassen