Endlich ist es soweit: Neue PLA Farben von KabelDirekt

Im eigenen Forum hat man daher einen Thread eröffnet, bei dem die Kunden entscheiden können, welches Filament am Ende mit aufgenommen wird. Und das finde ich großartig, denn hier wird nicht einfach ein Filament in den Raum geworfen, sondern die Community entscheidet. Die Filamente mit den meisten Stimmen gewinnen und können dann später im Amazon-Store erworben werden.

Und das beste an der Sache ist, dass bei Abgabe einer Meinung, man automatisch im Lostopf landet. Denn KabelDirekt wird unter allen abgegebenen Tipps, 10 Leute auswählen die dann eine Rolle vom neuen Filament zugeschickt bekommen. Dafür solltet Ihr dann auch ehrlich sein und Eure subjektive Meinung im Forum bekannt geben. Denn nur dadurch kann das Filament verbessert werden, wenn es denn der Fall sein sollte.

Mich freut es, dass die neue Filamente langsam kommen, denn ich bin bisher immer noch mit der Qualität und dem Material sehr zufrieden. Und Timo schrieb auch noch, dass bereits an Marmor- und Holzfilamenten gearbeitet wird und das kann spannend werden. Ich habe beides bereits in meinen Reviews gehabt und so ganz einfach ist das nicht. Daher finde ich es gut, dass kontinuierlich entwickelt wird und man den Kunden etwas bieten möchte. Die neuen Farben sind keine Standard Farben, denn diese gibt es bereits schon, so dass die neuen Farben ein wenig „anders“ sind.

Ich werde natürlich meine Meinung auch abgeben, werde dieses aber im Forum machen. Und wer weiß, vielleicht habe ich die neuen Farben schon bereits hier, bevor diese veröffentlicht werden und Ihr könnt meine subjektive Meinung dann hier lesen. ;)

Hier geht es zum entsprechenden Forenbeitrag !

Check Also

Release des neues PLA Filament von KabelDirekt verschiebt sich um paar Wochen

KabelDirekt war ein recht unbekannter Filament-Lieferant auf dem Markt, wobei diese sich auf verschiedene Kabelsorten spezialisiert haben und daher auch der Name. Im Jahr 2019 sind sie das erste mal mit ihren eigenen Filamenten an den Start gegangen, welche super zu drucken waren und eine sehr schicke Optik haben. Diese gibt es aktuell nur auf Amazon zu kaufen was Vorteile gegenüber der Bestellabwicklung hat. Auch ich habe diese damals bekommen und konnte nix negatives daran aussetzen. Nun wurde im August eine Umfrage im internen Forum gestellt, welche neue Farben ins Sortiment kommen sollen und genau das fand ich klasse gelöst, denn so wurde die Community mit eingezogen und "wir" konnten über die neuen Farben entscheiden.

Kommentar verfassen