Firmware Updater in Version v1.5.0 erschienen

Da ich an meinen Druckern immer mal wieder rum spiele und die Firmware Dateien schnell und einfach auf mein Mainboard bekommen muss, ich jedoch kein langes USB-Kabel verlegen möchte, lohnt sich der Firmware Updater ungemein, denn wie oben schon geschrieben, könnt Ihr damit via OctoPrint Euer Mainboard ohne weiteres flashen.

Die neue Version 1.5.0 hat folgenden Changelog:

  • Große Änderungen am Python Code damit das hinzufügen und pflegen von Firmware Dateien vereinfacht wird
  • das Problem mit einem fehlgeschlagenen Flash-Versuch wurde gefixt

Es sind zwar nur zwei Änderungen, die jedoch große Wirkungen auf den Code und die Usability haben.

OctoPrint-FirmwareUpdater

Check Also

OctoPrint 1.4.2 Release

Kurz nach dem Release von OctoPrint 1.4.1 wurde ein neues Update raus gebracht, welche drei …

Kommentar verfassen