Mangelnde Kommunikation oder fehlerhaftes Wissen ?

  • Wie einige Besitzer des Sidewinders vielleicht mitbekommen haben, hat der Drucker unterschiedliche Abmessungen bei den Alu-Profilen. Dieses Problem ist nicht nur bei mir so, sondern bei einigen anderen auch.


    Meine Messungen ergaben folgende Werte:

    • 0cm - 83.48 mm
    • 5cm - 83.41 mm
    • 10cm - 83.52 mm
    • 15cm - 83.65 mm
    • 20cm - 83,81 mm
    • 25cm - 83.91 mm
    • 30cm - 83.91 mm
    • 35cm - 84.04 mm

    Man kann daran sehr gut sehen wie sehr die Abmessungen abweichen, so dass ich mal wieder den Support von Artillery angeschrieben habe. Die Antwort darauf lässt zu wünschen übrig, denn diese gestehen weiterhin keine Fehler in der Qualitätskontrolle zu und reden sich weiterhin raus.


    Zitat

    You may want to make sure the frame is the same width on the top and the bottom. If the frame is narrower at the bottom, you can loosen the four screws holding the frame, pull each side outwards and tighten them, use a caliper to measure the width at the top and bottom of the frame. Also, make sure all the wheels are snug against the frame, you may also need to adjust the eccentric nuts and the set screws. The width on the top and the bottom of the frame need to control to 0.1mm.

    Der Sidewinder X1 ist ein sehr guter Drucker gar keine Frage, aber umso mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Probleme tauchen auf. Genau wie das Rillen-Problem, aber das wäre dann ein anderes Thema.

  • Ben

    Hat das Label Allgemeines hinzugefügt
  • Naja, ich meine kann sich auch damit beschäftigen Fehler zu finden. Offen gestanden was soll da jetzt so schlimm dran sein wenn da ein paar Abweichungen sind? So lange sich alle beweglichen Teile frei bewegen ohne das es irgendwo klemmt, quietscht oder kratzt, rege ich mich über einen mü nicht auf.


    Man muss ja daran denken das diese Profile quasi als Endlos rausgehauen werden und dann nur auf die gewünschte länge geschnitten werden.


    So ganz verstehe ich die Tabelle da sowie so nicht. Erläutere mal bitte was die Zahlen zueinander bedeuten. :)

Redline Filament
ANZEIGE
3DFilaPrint
ANZEIGE
BFI3D
ANZEIGE