Großes Creality Marlin Update für ihre Drucker-Flotte

Dabei kann ich bis jetzt nur lesen, dass Creality ein wichtiges Feature zum neuen Update hinzugefügt hat, indem die neue Firmware ab sofort auch „Thermal Runaway Protection“ beinhaltet. Das Update kann für folgende Drucker ausgeführt werden:

Thermal Runaway Protection ist ein Schutz gegen unkontrollierte Temperaturen, sprich die Firmware weiß Bescheid, wenn es zu heiß wird und bricht dann alles ab. Diese Funktion ist extrem wichtig, denn nicht immer ist man zu Hause und wenn es dann zu heiß wird, können schwere Fehler entstehen. Mit dem neuen Update kann dieses somit ausgeschlossen werden.

Firmware Version 1.1.6:

Firmware Version 1.1.6.2:

Firmware Version 1.1.6:

Ob es noch weitere Feature im neuen Update kann bisher nicht gesagt werden da es noch keinen direkten Changelog gibt.

Check Also

Creality CR-6 SE Release

Man mag über Creality denken was man möchte, aber das diese derzeit Marktführer sind, kann keiner abstreiten. Auch ich habe so meine Probleme mit Creality die ich hier bereits des öfteren bekannt gegeben habe. Creality bringt gefühlt jeden Monat einen neuen Drucker auf dem Markt, so dass mittlerweile der Ender3 V2 draußen ist und der Ender6 demnächst vorgestellt werden soll. Auf den Ender6 bin ich gespannt, denn bei dem geht man das erste mal den Weg eines CoreXY. Dann gibt es noch einen "Business-Drucker" und einen der auf Kickstarter veröffentlicht wurde. Und genau um den Creality CR-6 SE dreht es sich in diesem Artikel.

Kommentar verfassen