ideaMaker 4.0.2 beta für Belt Drucker released

Aktuell gibt es nur den iFactory One und CR-30 als Belt-Drucker und das Jahr 2021 wird sehr spannend werden, so dass dort sicherlich noch der ein oder andere Belt-Drucker hinzukommen wird. Daher gab es bis dato auch nur Cura in einer angepassten Version für die beiden oben genannten Drucker.

Da ich als Beta-Tester für ideaMaker tätig bin, konnte ich die neue Version schon vorab testen und diese an mein Team iFactory weiter geben (thx to ideaMaker) und man kann sagen, dass es kein Vergleich zu Cura ist. Man sieht schon, dass der ideaMaker viel professioneller programmiert wurde. Kein Wunder, denn wird dieser Slicer meistens auch nur mit höherwertigere Raise3D Drucker ab 2000 Euro verwendet. Der Slicer ist sehr umfangreich und ich bin ehrlich. Bisher bin ich da auch noch nicht durchgestiegen, da es alles Neuland ist und man auch komplett anders denken muss. Man sollte sich definitiv Zeit für die Einarbeitung nehmen.

Sobald wir da ein brauchbares Profil für den iFactory One erstellt haben, werden wir dieses für die Öffentlichkeit zugänglich machen, denn bei uns im Team sind dann doch einige Maker, die davon mehr Ahnung als ich haben. Muss man nicht schön reden, sondern einfach nur ehrlich sein. 😉

ideaMaker hat nun die Beta Version für alle zugänglich gemacht, so dass jeder damit rumspielen und testen kann. Es macht jedenfalls Spaß mal einen anderen Slicer auszuprobieren und sich dort rein zuarbeiten.

DOWNLOAD : ideaMaker 4.0.2 beta

Check Also

neue Filament-Farbvariante von PPprint GmbH

Die Firma PPrint GmbH hat eine interessante News raus gebraucht, indem es um eine neue …

Kommentar verfassen