Namensschilder aus dem 3D-Drucker schnell und einfach gestalten

Wir kennen es, dass wir beruflich Namenschilder tragen müssen, damit die Kunden wissen, mit wem sie es zu tun haben. Namenschilder gibt es günstig und auch teuer im Netz zu bestellen oder man bastelt sich via Fusion360 selber eins. Aber was ist, wenn die Schilder für mehrere Personen gemacht werden sollen ? Dann sitzt man erstmal einige Zeit am PC und muss die Namen immer wieder neu entwerfen.

3Druck.com hat die Seite Nametag-Designer.com im Netz gefunden mit der man schnell und einfach eigene Namenschilder entwerfen kann. Dabei kann man zwischen vielen verschiedenen Schriften auswählen oder auch den Hintergund in einer anderen Form darstellen. Gerade für diejenigen, die mit 2 Farben drucken können ist es interessant, da man so den Namen gut hervorheben kann. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass man sich nur eine Platte erstellen kann, welche zwar als STL exportiert werden kann, jedoch ohne passenden Halter/Clip für die Kleidung.

Check Also

Extrudr – MakervsCorona

Heute mal ein kleiner Hinweis im Bezug auf den Corona Virus, wobei mir dieses Thema auch schon auf die Nerven geht, denn nirgends sieht man mehr was anderes. Und das komische an der ganzen Sache ist ja, dass selbst die Medien nix anderes mehr schreiben, denn kurz vor dem Virus gab es viele aktuelle Themen, die auch wichtig waren und jetzt wird aufeinmal nix mehr darüber geschrieben ? Soll sich jeder sein eigenes Bild machen, denn heute dreht es sich um eine wirkliche Klasse Aktion unseres Supporters "extrudr", denn dieser gibt gerade alles für seine Kunden. Vorbildlich, mehr kann man dazu nicht sagen. =)

Kommentar verfassen