neue ERYONE Firmware released, aber mit Fehler

Bereits vor 4 Tagen wurde eine neue Firmware Version für den ERYONE ER-20 veröffentlicht, welche in Version Fragezeichen vorliegt. ERYONE scheint es nicht so mit den Versionsnummern zu haben. Ich hatte vor dem Release schon Kontakt mit ERYONE gehabt, aber so wie ich nun mitbekommen habe, wurde meine Kritik nicht erhört.

Es gab in der offiziellen FB Gruppe eine Abfrage, welche Funktion neu hinzugefügt werden soll und das Ergebnis war deutlich das die Maker mehr Leveling Punkte für den ABL wollen und dieses haben sie nun bekommen, jedoch mit einem großen Fehler.

Wenn ich den Drucker starte und alle wie gewohnt mache, kommt am Anfang immer das ich XYZ zuerst homen soll. Ich home dann alles schön brav und der Fehler ist weiterhin vorhanden. Erst wenn ich über den Menüpunkt die Kalibrierung auswähle, geht der Hinweis weg.

Nächster Fehler: Wenn ich einen Druck beendet habe und einen neuen starten möchte, werden wieder alle Punkte in Dauerschleife gelevelt und das ist mehr als nervig. Erst wenn der Drucker und der USB abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet werden, funktioniert es. Auf meine Hinweise im FaceBook Chat ist man darauf nicht eingegangen. Aber sehr stark auf mein Problem, dass meine Druckoberfläche verbrannt ist und es gequalmt hat. Auch die Versuche seitens ERYONE haben nicht geholfen, so dass es erneut aufgetaucht ist.

Aktuell rate ich jedenfalls von dem Drucker ab, denn so ist es bei MIR passiert. Es muss nicht sein, dass es bei einem anderen Drucker auch passiert. Jedenfalls steht für mich fest, dass ich diesen Drucker nicht mehr unbeaufsichtigt lassen kann und leider keine längeren Drucke mit dem tätigen kann. Schade, denn der Drucker hat Potenzial, aber wenn man auf meine Kritik nicht mal eingeht und dann einfach in Marlin ändert, dann tut es mir leid.

Und Ihr wißt, dass hier immer direkt und die Wahrheit geschrieben wird. Gekauft wird keine Meinung und wenn etwas auffällt was nicht sein darf, dann wird das auch so nach außen kommuniziert.

Für positive Texte wird kein Geld oder dergleichen angenommen, denn wir müssen uns nicht so wie die meisten youTuber verhalten.

1. Abl sensor detect 25 points.
2. Abl detect 2 times each points
3. Motherboard cooling fan speed/2
4. Motherboard cooling fan start point improved to 40C

Check Also

ERYONE EY-20 angekündigt

Pünktlich zum Jahresende gab es von der Firma ERYONE eine Ankündigung, dass diese im Jahr …

Kommentar verfassen