neues Review-System eingeflegt

Durch die große Umstellung auf das neue System mussten leider auch alle Reviews von Hand übertragen werden. Daher sind bei den „alten“ Reviews auch leider keine Fotos mehr vorhanden, da diese nicht mit übernommen werden konnten. Die Berichte zu übertragen hat schon etwas länger gedauert und da waren mir die Fotos auch erstmal nicht so wichtig, denn wichtig waren die Bewertungen.

Wie man sehen kann, gibt es nun auch unter jedem Review eine Bewertungsskala die noch einmal den Gesamteindruck zusammenfasst. Daher gibt es bei den „alten“ Reviews auch überall 0 Punkte was aber darin liegt, dass die Reviews schon älter sind. Wenn man jetzt im Nachgang diese Kriterien bewerten würde, wäre es nicht fair und man müsste „schummeln“, da man diese nicht mehr vor Augen hat. Und genau das möchte ich nicht, so dass dieses alles fair abläuft.

Zudem wird es in Zukunft nur noch 3-4 Modelle geben, da es keinem was bringt, wenn man die eigenen Drucke hier präsentiert, denn dafür werden diese Ausdrucke dann auf Instagram mit entsprechendem Hashtag und Erwähnung des Sponsors getätigt. Dabei werden wir auf die Modelle von unserem Sponor „Fillamentum“ setzen und die FillaFellas als Richtlinien nutzen.

Fillamentum FillaFella

Diese werden einmal mit 100%, dann mit 200% und mit 300% ausgedruckt. Denn dadurch kann die Optik sehr gut angeschaut werden. Denn auf das kommt es auch nur an, denn alles andere wie Benchys oder dergleichen sind für die Optimierungen des Druckers gedacht. Und genau da kann man nicht ansetzen, da jeder andere Settings hat. Bei den Filament-Reviews ist die Optik die erste Instanz und da denken wir, dass wir das mit den FillaFellas erreichen können. Zudem man auf Dauer auch einen Vergleich der unterschiedlichen Farben hat, obwohl diese gleich deklariert sind.

Auf Dauer wird man sehen, wie sich das System entwickeln wird, aber die Grundlage ist denke ich mal gegeben und nun muss man abwarten, wie es bei Euch ankommt. Sollte es gut angenommen werden, können wir auch die Leser-Bewertungen hinzuschalten, so dass Ihr die Bewertungen auch tätigen könnt.

Check Also

Prusa i3 MK3S bestellt

Über 1 Jahr gibt es bereits 3DFans und auch habe ich kurz davor mit dem …

Kommentar verfassen