Offizielles 3D Printer Enclosure für die 3D Ender Serie

Nun wurde von Creality heute morgen das Offizielle Gehäuse für den Ender 3, Ender 3 Pro und Ender 5 vorgestellt und da konnte ich mir das lächeln nicht verkneifen. Es handelt sich dabei nicht um ein „Hoch-modernes“ Selfmade Gehäuse wie z.B. vom Prusa, sondern um ein einfaches Fotozelt, welches nur der Größe angepasst wurden ist und mit dem eigenen Logo versehen wurden ist. Klar, es ist einfach aufgebaut und erfüllt seinen Zweck, aber es ist nix im Bezug auf die Sicherheit verbaut.

Creality wirbt auch gleich damit, dass der Preis von $89.00 auf $69.00 gesunken ist und das, obwohl das „Gehäuse“ erst frisch released wurden ist. Schaut man sich folgendes Produkt auf Amazon an, erkennt man ganz gut, worum es sich dabei dreht und man sich die Idee nicht selber ausgedacht hat, sondern einfach nur „kopiert“ hat. -> https://amzn.to/32h2jTD

Hierbei möchte ich davon abraten sich dieses „Gehäuse“ zu bestellen, denn im Baumarkt bekommt man das a) günstiger und b) hat man dann auch mehr Möglichkeiten und c) sieht es schöner aus. Paar Bretter und Schrauben und schon wäre man mit dem Grundgerüst fertig und dann kommen noch die Kleinigkeiten wie Abluft oder LED-Leiste dazu und schon ist man schnell unter 50,00 Euro und da sollte man es sich wirklich überlegen, wo man sich so ein Gehäuse kauft. ;)

Wer sich dieses Schmuckstück mal anschauen möchte, kann dieses im Offiziellen Creality Store tätigen.

Check Also

Creality CR-6 SE Release

Man mag über Creality denken was man möchte, aber das diese derzeit Marktführer sind, kann keiner abstreiten. Auch ich habe so meine Probleme mit Creality die ich hier bereits des öfteren bekannt gegeben habe. Creality bringt gefühlt jeden Monat einen neuen Drucker auf dem Markt, so dass mittlerweile der Ender3 V2 draußen ist und der Ender6 demnächst vorgestellt werden soll. Auf den Ender6 bin ich gespannt, denn bei dem geht man das erste mal den Weg eines CoreXY. Dann gibt es noch einen "Business-Drucker" und einen der auf Kickstarter veröffentlicht wurde. Und genau um den Creality CR-6 SE dreht es sich in diesem Artikel.

Kommentar verfassen