Repetier-Server Monitor 1.1.0 released

Aufgrund der Tatsache, dass mittlerweile mein Prusa MK3S angekommen ist, war ich die letzten Tage mit dem Aufbau und dem drum herum beschäftigt. Zudem habe ich gerade Urlaub und bin daher eher weniger am Rechner um aktuell auf dem laufenden zu sein. Urlaub sollte man auch mal in Ruhe genießen und Sachen machen, die man sonst nicht schafft.

Daher reiche ich hier auch das Update von Repetier Server auf 1.1.0 nach, denn es wurden viele Sachen hinzugefügt und Fehler verbessert. Aktuell mutze ich noch OctoPrint, werde aber die Tage auf dem Prusa auf Repetier wechseln und vielleicht werde ich dann die anderen Drucker auch gleich mit updaten. Mein Problem ist aktuell nur die Kameras, denn der Raspberry hat nur 4 USB Anschlüsse und einen für die Raspi Cam. Somit ein Anschluss zu wenig und daher bin ich gerade am hin und her überlegen. Aber beim Prusa wird wohl umgestellt, denn wenn, dann richtig.

Changelog Version 1.1.0

* Webcams inside home screen.
* Printer control tab.
* Log tab.
* G-Code viewer.
* Printer context menu in home screen.
* Dark and light theme.
* Move in tray instead as regular app in taskbar (not for linux).
* Support web actions added in Repetier-Server 0.94.0.
* Show hardware info for linux for server 0.94.0.
* Improved console command history.
* Store last used tab per printer.
* Store last used group per printer.
* Store gcode ordering.
* Styling fixes.
* Bug fixes.

Download at:
https://www.repetier-server.com/download-repetier-server/

Gutschein Code ? Gerne ! 😉

Check Also

Repetier-Server Monitor 1.2.0 is out now

Erst gestern wurde eine neue Version vom Repetier Server veröffentlicht, so dass es mit dem …

Kommentar verfassen