[Review] [3DPrima] [PLA] [Yellow Satin]

[Sponsored – Filament wurde von 3DPrima zur Verfügung gestellt]

KategorieEigenschaften
Preis:
zu welchem Preis kann das Filament des Reviews erworben werden ?
Mir wurde freundlicherweise das PrimaSelect Yellow Satin zur Verfügung gestellt, welches zu einem Preis von 24,90 Euro erworben werden kann. Damit liegt dieses Filament in meinem Filament-Vergleich auf Platz 9. Über die Preise möchte ich mir auch nicht mehr auslassen, denn keiner kennt die Arbeit oder den direkten Hersteller sowie Lieferanten etc. Da muss sich jeder sein eigenes Bild machen.
Druck-Ergebnisse:wie zufrieden ist man mit dem gedruckten Modell ?Ich habe es auf Instagram schon geschrieben, dass dieses Filament mit das beste derzeit ist, was ich im Drucker hatte. Dieses bezieht sich jedoch nur auf die Optik und auf das kommt es bei PLA drauf an. Wenn ich meine Drucke mit ABS mache, dann ist da die Funktionalität am wichtigsten und im Bereich PLA gibt es eine Menge schöner Farben und durch die Satin Optik kommen die Druckergebnisse sehr kräftig, grell und glänzend rüber. Da hat natürlich jeder einen anderen Geschmack und wenn man sich die Fotos anschaut, dann weiß man, was ich meine. Wer auf eine solche Optik steht, dem kann ich das Filament wärmstens ans Herz legen, denn falschen machen tut man damit nix.
Drucker:welcher Drucker wurde für das Review genutzt ?Anycubic i3 Mega komplett umgebaut
Nozzle:welche Düse ist am Drucker angebracht ?E3D V6
Druckbett-Oberfläche:Standard Druckbett oder eine Alternative ?FR4
Slicer-Software:
Mit welchem Programm wurde das Modell gesliced ?
Simplify3D
Sonstiges:Gibt es zum Review noch etwas zu erwähnen ?Umbau auf E3D V6 mit dem X-Carriage
Temperaturen:Mit welchen Temperaturen wurde das entsprechende Modell gedruckt ?Angegeben sind für das Heizbett 0°C – 60°C und für die Nozzle 185°C – 220°C, wobei ich die besten Ergebnisse mit 55°C für das Heizbett und 206°C für die Nozzle erziele.
Shop-Auswahl:Wie ist die Auswahl im Shop des Sponsors ?Man muss nicht mehr viel sagen, denn den Shop sollte jeder kennen. Die Auswahl ist extrem groß und breit aufgebaut. Bei 3DPrima bekommt man fast alles was einem das Herz höher schlagen lässt. Dabei muss noch gesagt werden, dass der Versand aus Schweden erfolgt. Daher plant bei einer eventuellen Bestellung 2-3 Tage länger ein. Bei meinen bisherigen Lieferungen gab es noch nie Probleme und alles hat immer gepasst.
Fazit:Abschließende subjektive Meinung zum Filament ?Es wird nicht das erste und letzte Satin Filament gewesen sein, denn ich fahre komplett auf diese Oberfläche ab und aufgrund der Tatsache, dass es eine solche Oberfläche hat, sind gar die Layerübergänge nur beim direkten nahen betrachten zu sehen. Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten für ein solches Filament was es wieder ein Nachteil hat das es schnelle leer geht. ;) Abschließend kann ich sagen, dass ich mit diesem Material sehr zufrieden bin.
Fotos:Die entsprechenden Fotos befinden sich in der Galerie !
Sponsor-Einblendung:
Logo-Einblendung mit Link zum Shop !

Subjektive Bewertung

Verpackung - 0%
Materialschutz - 0%
Preis - 0%
Druckergebnis - 0%
Shop-Auswahl - 0%
Optik - 0%

0%

Gesamt

Dieses Ergebnis spiegelt die subjektive Meinung zum Filament wieder. Andere Personen können eine ganz andere Ansicht gegenüber dem Produkt haben. Wenn Ihr andere Werte nutzt, freuen wir uns, wenn Ihr uns diese mitteilen würdet.

Check Also

[Review][SUNLU][Black​][Silk-PLA]

[Sponsored – Filament wurde von AMAZON zur Verfügung gestellt]! 10% Rabatt gibt es für alle …

Kommentar verfassen