Nov 062020
 

Durch Zufall bin ich gerade auf eine sehr interessante Sache für uns Resin Maker gestoßen, denn wir wissen alle, dass Resin aktuell recht teuer ist und wenn man größere Modell „resinen“ möchte das dieses schnell teuer werden kann. Zudem kommt nach dazu, dass man nicht nur eine Farbe, sondern gleich mehrere haben möchte, damit an flexibel ist.

3DJake hat dieses wohl erkannt und bietet Resin zum mixen an. Zum mixen ? Richtig gelesen, denn bei den „Color Mix Resin“ Varianten muss man sich zwei Komponenten kaufen. Zum einen die Basic Flasche in 500g oder 1000g und zusätzlich die entsprechende Farbe die es in 12,50 und 25g gibt.

Benötigt man zum Beispiel Resin in 1000g braucht man noch die passende Farbe in 25g. Bei 500g Basic Resin braucht man dann die hälfte sprich 12,50g. Preislich lässt sich das ganze auch sehen, denn für 1000g fertiges Resin kommt ein Betrag von gerade mal 41,48 Euro zusammen. Bei 500ml wären das 29,28 Euro.

Dazu kommt, dass es in Österreich und somit Europa hergestellt wird und ganz wichtig, es soll kaum einen wahrnehmbaren Geruch entwickeln. Und das beste daran ist, dass es Mechanische Eigenschaften von PLA und thermische Eigenschaften von ABS (Wärmeformbeständigkeit 121 °C) kombiniert.

Schaut es Euch einfach mal im Shop an, denn ich werde es wohl bestellen und schauen, wie es sich verhält. Denn wenn der Geruch kaum wahrnehmbar ist, ist es eine sehr gute Alternative zu anderen Resin-Sorten.

Kommentar verfassen