SKR Mini E3 Turbo Board-Thermistor aktivieren

Das neue SKR E3 Turbo von BigTreeTech ist bereits schon seid einigen Wochen draußen, aber bis dato gibt es keine richtige Dokumentation wie man den Board-Thermistor aktivieren kann. Denn dieser ist von Haus aus bei Marlin deaktiviert. Wenn das Board diese Option jedoch besitzt, möchte ich diese auch gerne nutzen, denn es war für mich mit ein Grund dieses Board zu ordern.

Aber auch durch den neuen Chipsatz und der Tatsache, dass es wieder ohne viel Schrauberei in meine Drucker passt. Mittlerweile habe ich zwei Stück von diesen und kann bisher nix negatives dazu sagen. Das Board macht was es soll, aber was anders kennt man auch nicht von BigTreeTech. Aber wollen wir mal schauen, dass wir nun den Thermistor im Display anzeigen lassen können.

Zuerst muss man im Visual Studio Code seine Marlin Firmware öffnen und in dieser denn die Datei pins_BTT_SKR_E3_TURBO.h aufrufen.

Dort fügt man bei Zeile 164 folgenden define hinzu: #define TEMP_2_PIN                         P1_30  // Onboard thermistor

Wurde das erledigt, geht man in die Datei Configuration.h und fügt in die Zeile 432 folgenden define hinzu: #define TEMP_CHAMBER_PIN P1_30

Wurde das gemacht, wird Euch die Board Temperatur im Display des Druckers angezeigt. Wie man diese Anzeige auch in OctoPrint oder Repetier Server anzeigen lassen kann, kann ich noch nicht sagen.

Sollten dazu Fragen sein, einfach stellen und wenn es bei Euch funktioniert hat, freue ich mich über ein Kommentar von Euch. =)

Check Also

SET YOUR STEPS – Fixing dimensional accuracy

Ich lasse den Titel auf Englisch stehen, denn das Tutorial was ich gefunden habe, ist …

Kommentar verfassen