Ultimaker Cura 4.2.0 released – Achtung mit OctoPrint

Jedenfalls wurde vor 18 Stunden die finale Version von Cura 4.2.0 veröffentlicht bei der es derzeit noch keinen Changelog gibt. Entweder wurde zur Beta nix mehr geändert oder es wurde noch nicht veröffentlicht. Aufpassen müssen hierbei OctoPrint Nutzer, denn wie Thomas B. auf FaceBook schrieb, scheint es ein Problem mit Cura 4.2.0 und OctoPrint zu geben.

Hierbei muss das Plugin manuell angepasst werden was für hitzige Gemüter sorgen dürfte, da man im Plugin selber Hand anlegen muss. Und nicht jeder ist in diesem Bereich fit und kann es tätigen. Gerade Anfänger werden da ihre Probleme haben. Bei Interesse kann ich ein kleines Tutorial dazu verfassen, wie man das am besten macht.

Die Zeile „maximum_cura_version“: „4.2„, muss angepasst werden in der plugin.json !

Check Also

Ultimaker Cura 4.7 erschienen

Vor wenigen Stunden wurde mit Cura 4.7 nach knapp 4 Monaten und 19 Tage nach …

Kommentar verfassen