Ultimaker Cura 4.5 erschienen

Jedenfalls wurde gestern die Cura 4.5 Beta Version released, so dass man davon ausgehen kann, dass in 1-2 Wochen die finale Version zum download bereit stehen wird. Wenn man sich die „Issue“ anschaut, kann man gut sehen, dass eine Menge am Code geändert wurden musste. Denn aktuell gibt es noch 977 offene Probleme die gemeldet wurden sind. Gegenüber stehen 4349 geschlossene Fehler und Verbesserungen und das ist schon krass zu sehen.

Und da kann man den großen Vorteil gegenüber Simplfy3D sehr gut erkennen, denn letzteres arbeitet nicht so kontinuierlich und ist auf dem neusten Stand. Schade eigentlich, denn das Programm ist klasse, aber man hat hier den Sprung auf den fahrenden Zug leider verpasst. Das einzige was meiner Meinung nach noch retten würde, wenn man S3D kostenlos anbietet und genauso so fleißig Updates wir Cura veröffentlicht.

Simplify3D hat viele Kunden aufgrund ihrer Strukturen vergrault und umso länger die ihr Spiel durchziehen, desto weniger Kunden werden es. Ist dann halt so. ;)

Check Also

Ultimaker Cura 4.7 erschienen

Vor wenigen Stunden wurde mit Cura 4.7 nach knapp 4 Monaten und 19 Tage nach …

Kommentar verfassen