[Review] [SpectrumFilaments] [PLA] [Silver Metallic]

[Sponsored – Filament wurde von SpectrumFilaments zur Verfügung gestellt]

KategorieEigenschaften
Preis:
zu welchem Preis kann das Filament des Reviews erworben werden ?
Mir wurde freundlicherweise das PLA Silver Metallic zur Verfügung gestellt, welches im offiziellen Online Shop zu einem Preis von 27,90 Euro erworben werden kann. Damit liegt dieses Filament auf Platz 13 meines Filament-Vergleichs. Jedoch kann ich hier schon sagen, dass der Preis zwar höher als bei anderen ist, aber das Ergbnis und Verarbeitung klasse ist.
Druck-Ergebnisse:wie zufrieden ist man mit dem gedruckten Modell ?Mit diesem Material bin ich sogar sehr zufrieden, da es sich super leicht verarbeiten lässt und zudem eine sehr schöne Optik besitzt. In der Artikelbeschreibung steht, dass es „Glitter Silver Metallic“ sein soll und das ist es auch. An den Einstellungen mussten nur die Temperaturen ein wenig angepasst werden und das war es schon. Kein Stringung oder Warping war festzustellen, so dass die Rolle bereits fast leer ist und wie man auf den Fotos sehen kann, wurde die Rolle perfekt aufgewickelt, denn auch nachdem die Rolle fast leer ist, sitzt das Material noch perfekt auf der Rolle.
Drucker:welcher Drucker wurde für das Review genutzt ?TwoTrees Sapphire Pro
Nozzle:welche Düse ist am Drucker angebracht ?Kupfer-Düse (meltbro auf eBay)
Druckbett-Oberfläche:Standard Druckbett oder eine Alternative ?Blackprint von PrintBay.de (Review hier)
Slicer-Software:
Mit welchem Programm wurde das Modell gesliced ?
Simplify3D
Sonstiges:Gibt es zum Review noch etwas zu erwähnen ?—-
Temperaturen:Mit welchen Temperaturen wurde das entsprechende Modell gedruckt ?Angegeben sind vom Hersteller 200°C – 240°C für die Nozzle und 55°C für das Heizbett. Ich habe meine Ergebnisse mit 215°C und 65°C erreicht und konnte nix auffälligen feststellen. Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Shop-Auswahl:Wie ist die Auswahl im Shop des Sponsors ?SpectrumFilaments hat eine große Auswahl an Filamenten in ihrem Shop und ich frage mich, warum diese in Deutschland noch nicht so bekannt sind. Wie oben schon erläutert, habe ich eine Menge an Filamenten bekommen und hoffe, dass ich SpectrumFilaments dadurch ein wenig bekannter machen kann.
Fazit:Abschließende subjektive Meinung zum Filament ?Sehr zufrieden, denn vom ersten Layer bis hin zum abschließenden Ergebnis konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Alles hat, ich muss es sagen, perfekt geklappt und die Ergebnisse lassen sich in meinen Augen sehen. Dazu muss ich auch sagen, dass ich derzeit viele kleinere Teile drucke und keine großen, aber das tut ja am Ende nix im Bezug auf das Filament zur Sache.
Fotos:Die entsprechenden Fotos befinden sich in der Galerie !
Sponsor-Einblendung:
Logo-Einblendung mit Link zum Shop !

Subjektive Bewertung

Verpackung - 0%
Materialschutz - 0%
Preis - 0%
Druckergebnis - 0%
Shop-Auswahl - 0%
Optik - 0%

0%

Gesamt

Dieses Ergebnis spiegelt die subjektive Meinung zum Filament wieder. Andere Personen können eine ganz andere Ansicht gegenüber dem Produkt haben. Wenn Ihr andere Werte nutzt, freuen wir uns, wenn Ihr uns diese mitteilen würdet.

Check Also

[Review][Spectrum Filaments][Forest-Green​][ABS]

[Sponsored – Filament wurde von Spectrum Filaments zur Verfügung gestellt] Preis:Mir wurde freundlicherweise bereits vor …

Kommentar verfassen