Longer Orange30 und das CHITUBOX Problem

Die letzten Tage war es hier sehr ruhig was an meinem Urlaub lag, denn in den zwei Wochen in den ich Urlaub hatte, konnte ich mich endlich mal ein wenig entspannen. Die nächsten Wochen werden wieder anstrengend werden, denn es gibt vieles aufzuarbeiten, so dass es Drucker- und Filamentreviews geben wird und auch Neuerscheinungen sowie Ankündigungen zu neuen Releases.

Heute dreht es es sich um ein Erklärungsartikel, denn wie man in der Headline schon lesen kann, dreht es sich um den Longer Orange30 Resin Drucker, welcher auf Anhieb nicht mit der Resin Slicingsoftware CHITUBOX funktioniert. Im genauen geht es darum, dass beim speichern auf SD-Karte das .lgs Format von CHITUBOX nicht unterstützt wird und somit ein Fehler angezeigt wird. Ärgerlich, aber es gibt eine einfache Lösung, denn es muss einfach ein neues Plugin installiert werden, mit dem CHITUBOX gesagt wird, dass dieses auch Dateien mit der .lgs Endung speichern darf.

Das PlugIn wurde im Google Drive hinterlegt, so dass dieses dann über die PlugIn Verwaltung installiert werden muss. Dann einfach CHITUBOX neu starten und schon können .lgs Dateien ohne Probleme gepeichert werden.

Für den Fall, dass es die Datei nicht mehr auf Google Drive gibt, habe ich diese hier hochgeladen, denn ohne diese steht man erstmal fragend da.

Vielleicht hilft dieser Artikel ja den ein oder anderen. 😉

Check Also

Silent Mainboard V2.2.1 Kompatibilität

Auch heute bin ich noch ein Gegner vom „Silent Mainboard“, da es in meinen Augen …

Kommentar verfassen